OKS Spezialschmierstoffe GmbH

Professioneller Partner für Spezialschmierstoffe

Tribologie ist die große Leidenschaft von OKS. Daran hat sich seit der Unternehmensgründung 1978 nichts geändert. Mit Herzblut, langjährigem Know-how und in enger Teamarbeit zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Produktion werden Hochleistungsschmierstoffe und chemisch-technische Wartungsprodukte für die Instandhaltung und Montage entwickelt und am Unternehmensstandort in Maisach hergestellt. Ein aktiver Umwelt- und Arbeitsschutz ist dabei selbstverständlich.

Mit seinen Hochleistungsprodukten „Made in Germany“ stellt das Unternehmen sicher, dass Anlagen und Maschinen im industriellen und gewerblichen Betrieb reibungslos, kosteneffizient und langlebig laufen.

OKS bietet 165 Hochleistungsprodukte „Made in Germany“.

1978

Gründung der OmniKote Spezialschmierstoffe GmbH.

OKS ist seit 1999 VTH-QUALITÄTSPARTNER.

OKS war 2013 VTH-Lieferant des Jahres.

OKS-Händler

Weitere Informationen zu OKS

Alles, was es noch über OKS zu erfahren gibt, finden Sie auf der Website des Unternehmens: Produkte, Anwendungen, Grundwissen zur Tribologie, Betriebsanleitungen, Etikettenvorlagen und vieles mehr.

VTH-Meldungen mit OKS

Schmierstoffe gegen Energiekosten

Hochleistungsschmierstoffe, die der Technische Handel vorrätig hält, können die Reibungsverluste so weit senken, dass sie zum wirksamen Instrument für Klimaschutz und Energieeinsparen werden.

Hochsensible Bereiche

In hochsensiblen Industriesektoren müssen Kleb-, Dicht- und Schmierstoffe eingesetzt werden, die hochwirksam, aber nicht gesundheitsgefährdend sind. Welche Produkte sind hierbei die richtigen? Der Technische Handel bietet seinen Kunden wertvolle Orientierung und die Spitzenprodukte der Markenhersteller.

Fachgerechte Kettenschmierung

Welchen Anforderungen müssen Schmiermittel genügen, wenn es um Industrieketten geht? Der Technische Handel gibt Tipps zur fachgerechten Kettenschmierung und hat zu diesem Thema eine Infografik erstellt.

Tribologische Kompetenz

Episode V: Alles wie geschmiert

OKS-CEO C. Göggelmann

Im Gespräch mit OKS-CEO Christian Göggelmann

Footprint verkleinern, Handprint vergrößern

Die OKS Spezialschmierstoffe GmbH ist auf LinkedIn aktiv.

VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik”

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik” (AT) sind mit modernen Produkten und innovativen Leistungen die führenden Partner der Industrie für qualifizierte Antriebstechnik – vom Keilriemen über die Wellenkupplung und die Rotationsdichtung bis zum Wälzlager.

Zur VTH-Fachgruppe AT

OKS gehört dem Lieferantenkreis der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik” an.

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis