VTH-QUALITÄTSPARTNER

Dräger Safety AG & Co. KGaA

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Schützen, unterstützen, Leben retten

Auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik ist Dräger aus Lübeck ein international führendes Unternehmen. Im Krankenhaus, in der Industrie und bei der Feuerwehr setzen die Menschen auf Produkte und Services von Dräger. Relevante Produkte sind hierbei vor allem PSA (Persönliche Schutzausrüstung), MGMT (Mobile Gasmesstechnik) und im erweiterten Sinne auch Service- und Academy-Dienstleistungen.

Im Technischen Handel gibt es ein weit gefächertes Angebot an Sicherheitstechnik wie mobile und stationäre Gasmesstechnik sowie persönlichen Arbeitsschutz von Dräger. Ob Kleinbetrieb oder Großunternehmen – Dräger hat für jede spezielle Situation die ideale Sicherheitslösung und hilft dabei, Mitarbeitende und Anlagen zu schützen. Das ist Technik für das Leben.

1898

Johann Heinrich Dräger gründete 1898 sein Unternehmen.

>16.000

Mehr als 16.000 Menschen arbeiten bei Dräger.

190

Dräger ist in über 190 Ländern vertreten.

Dräger ist seit 2010 VTH-QUALITÄTSPARTNER.

Oliver Steinmann, Teamleiter Multichannel bei Dräger
Die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern im Technischen Handel zeichnet sich durch eine hohe Kooperationsintensität aus, von der unsere gemeinsamen Kunden in jederlei Hinsicht profitieren.
Oliver Steinmann, Teamleiter Multichannel bei Dräger

Dräger-Händlerliste

Weitere Informationen zu Dräger

Alles, was es noch über Dräger zu erfahren gibt, finden Sie auf der Website des Unternehmens: Produkte, Anwendungen, Dienstleistungen und vieles mehr:

Diese Funktionalität ist deaktiviert.

VTH-Meldungen mit Dräger

Klebtechnik

Klebtechnik und PSA

Ein Gespräch mit Thomas Stein über Zusatzverkäufe und Cross-Selling: „Wer Klebstoffe kauft, benötigt auch Arbeitsschutz-Artikel“.

Schutz vor Insekten

Zecken, Mücken und Eichenprozessionsspinner gehören zu den gefährlichsten Tieren in Deutschland. Der Technische Handel berät Unternehmen, welche Ausrüstungen und Geräte ihre Beschäftigten am besten schützen können.

Veranstaltungsbericht

Rückblick: VTH-Jahrestagung 2022

Auf seiner Jahrestagung am 30.09.2022 in Nürnberg sprach der VTH die zentralen Themen an, die Industrie und Großhandel umtreiben: Materialengpässe, Lieferkettenprobleme, Fachkräftemangel, Inflation, Rezession sowie übergeordnete Risiken durch Krieg und Klimawandel. Doch statt zu wehklagen, gaben die Verbandsführung und sechs Vortragende wertvolle Impulse für „Handeln in Zeiten des Umbruchs“ – zugleich das Motto des D-A-CH-Großhändlertreffens.

123

Mit welchen Maßnahmen die Sicherheit in engen Räumen erhöht wird zeigt der Technische Händler PIEL mit dem VTH-QUALITÄTSPARTNER Dräger.

zur Erfolgsgeschichte

Dräger-News erhalten Sie auf folgenden Plattformen:

VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen”

Bei der Arbeit ist der beste Schutz gerade gut genug. Deshalb haben sich Arbeitsschutzfachhändler zur VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen” (PSA) zusammengeschlossen – für PSA von Kopf bis Fuß, von Schutzhelm bis Sicherheitsschuh.

Zur VTH-Fachgruppe PSA

Dräger gehört dem Lieferantenkreis der VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen” an.

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis