18.11.2022

Der VTH veröffentlicht das Ergebnis seiner 39. Lieferantenumfrage:

ELTEN freut sich über den Titel „Lieferant des Jahres 2022“

Alljährlich ruft der VTH seine Mitglieder dazu auf, den „Lieferanten des Jahres” zu küren. In diesem Jahr zielte die Umfrage ausnahmsweise nicht auf einen speziellen Produktbereich ab; gesucht wurde stattdessen der beste Vertriebspartner des Technischen Handels, unabhängig von seinem Sortiment.

Die VTH-Umfrage zur Bestimmung des „Lieferanten des Jahres” bietet eine fundierte Übersicht über das Marktverhalten aller relevanten Zulieferer im gewählten Bereich. In diesem Jahr hatte der VTH-Vorstand vorgeschlagen, produktübergreifend den von den Mitgliedern am besten beurteilten Vertriebspartner zum Sieger zu küren.

Bei der Beurteilung vergaben die Technischen Händler ihre Punkte (4 = sehr zufrieden, 3 = zufrieden, 2 = weniger zufrieden, 1 = unzufrieden) für die vertriebspartnerschaftliche Zusammenarbeit in den sieben Kriterien:

• Händlertreue,
  • Konditionen,
  • Vertriebsunterstützung,
  • E-Commerce-Performance,
  • Innovativität,
  • Schulungsaktivitäten und
  • Kommunikation

Von den 152 insgesamt genannten Lieferanten wurden acht Unternehmen aufgrund der Anzahl ihrer Nennungen in die engere Bewertung genommen. Auf das Siegertreppchen schafften es am Ende:

Platz 3: Henkel AG & Co. KGaA (Düsseldorf) mit 3,21 Punkten

Platz 2: ANSELL Healthcare Europe N. V. (B-Brüssel) mit 3,50 Punkten

Platz 1: ELTEN GmbH (Uedem) mit 3,54 Punkten

Der Hersteller von Sicherheitsschuhen liegt in allen sieben Kategorien über dem Durchschnitt und erreichte in den Bereichen E-Commerce Performance, Innovativität und Schulungsaktivitäten die höchste Bewertung.

Der VTH-Vorsitzende Mario Ernst (Piel, Soest) reiste zusammen mit Hauptgeschäftsführer Thomas Vierhaus am 14. November nach Uedem. Die beiden überbrachten herzliche Glückwünsche sowie den Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem Technischen Handel und überreichten dem Geschäftsführenden Gesellschafter Heiner van Elten die Urkunde „Lieferant des Jahres 2022 – der beste Vertriebspartner“.

Kategorien ELTEN GmbH Durchschnitt aller acht bewerteten Lieferanten
Händlertreue 3,33 3,25
Konditionen 3,22 2,99
Vertriebsunterstützung 3,88 3,26
E-Commerce Performance 3,22 2,78
Innovativität 3,89 3,30
Schulungsaktivitäten 3,78 3,25
Kommunikation 3,44 3,17
Ergebnis 3,54 3,14

Thomas Vierhaus und Mario Ernst überreichen Heiner van Elten (Bildmitte) die Urkunde zum „Lieferant des Jahres 2022 – der beste Vertriebspartner“

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis