VTH-Newsletter:
alle Informationen im Überblick

Nutzen Sie die Filterfunktion (im grauen Balken links), um Einträge zu einzelnen Themen zu finden.

VTH-Newsletter

Eingrenzen nach Kategorien
Suche nach Thema

VTH

Online-Grundlagenseminar „Hydraulik-Schlauchleitungen“ für den Außendienst bzw. technischen Verkauf

Das Online-Grundlagenseminar „Hydraulik-Schlauchleitungen“ richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, die Kenntnisse im Bereich Hydraulik-Schlauchleitungen aufbauen bzw. ihr Wissen erweitern wollen und ist auch für Einsteiger geeignet. Die Module (jeweils 60 bis max. 90 Minuten) sind auch einzeln buchbar.

VTH

"Tag der Begegnung" der VTH-Fachgruppe "Dichtungstechnik" am 6./7. November in Melle (bei Osnabrück)

Die "Tag der Begegnung" der Fachgruppe „Dichtungstechnik" mit Lieferantenbesuch und Fachforum findet am 6./7. November in Melle (bei Osnabrück) statt.

VTH

Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe "Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT) am 22./23. Oktober 2024 in Würzburg

Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe "Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT) mit Fachforum am 22./23. Oktober 2024 in Würzburg

VTH

Einladung zu der Sitzung der VTH-Fachgruppe "Persönliche Schutzausrüstungen" am 12./13. November 2024 in Oldenburg

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe "Persönliche Schutzausrüstungen" treffen sich zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 12. / 13. November 2024 in Oldenburg.

VTH

Einladung zu dem Tag der Begegnung der VTH-Fachgruppe "Antriebstechnik" am 15./16. Oktober 2024 in Höxter

Die VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“ ist zu Gast beim VTH-QUALITÄTSPARTNER Optibelt am 15./16. Oktober 2024 in Höxter

VTH

Einladung zur Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe "Klebtechnik" am 3./4. September 2024 in Neuss

Jetzt anmelden zur Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe "Klebtechnik" am 3./4. September 2024 in Neuss.

Tipps und Hinweise zum Arbeitsrecht und zum Rechnungswesen

Der VTH veröffentlicht regelmässig Hinweise zum Arbeitsrecht und zum Rechnungswesen. Jetzt ist es wieder soweit!

Recht und Versicherungen

PFAS-Verbot: VTH bietet ein Muster-Antwortschreiben

Wir hören von vielen Mitgliedern, dass Kunden bereits jetzt schon viele Fragen zu einem möglichen Verbot von PFAS haben und sich an ihre Lieferanten wenden. Deshalb haben wir ein allgemeines Antwortschreiben als Hilfestellung vorbereitet.

E-Commerce

Was bringt das Jahr 2024 für den B2B-Handel?

Wird das Jahr 2024 die Kluft zwischen den Anforderungen und den digitalen Fähigkeiten der B2B-Branche weiter vergrößern oder schließen? Um diese Frage zu beantworten, hat der Softwareanbieter commercetools seinen Bericht des letzten Jahres aktualisiert und erweitert.